Wichtige Links

Startseite | Impressum | Datenschutz | Inhalt

Seiteninhalt

Chronik

Jugendmusikschule Leingarten

Als im Jahre 1981 in Leingarten eine kommunale Musikschule gegründet wurde, ahnte wohl kaum jemand, auf welch großes Interesse diese Bildungseinrichtung für die musikalische Jugend schon bald stoßen würde. Da die Nachfrage bei der Bevölkerung sehr groß war und die Gemeinde auf kultur-pädagogischem Gebiet tätig werden wollte, beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 30.01.1981 die Gründung der Jugendmusikschule Leingarten.

Gleich zu Beginn besuchten 54 Schüler die Musikschule, mittlerweile ist die Schülerzahl auf ca. 250 angestiegen. Fast alle klassischen und modernen Instrumente werden unterrichtet. Aber nicht nur der Einzelunterricht wird gefördert, sondern auch das Ensemblespiel. Die Literatur ist breit gefächert und erstreckt sich von klassischer Musik bis hin zu Rock, Pop und Jazz.

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM)

Weitere Informationen

Kontakt

Jugendmusikschule Leingarten
Heilbronner Straße 38
74211 Leingarten
07131 4061-10 (vormittags)
07131 4061-38
E-Mail schreiben

Musikschulleitung
Martin Banholzer
07131 82158
0170 7307308

persönliche Termine nur nach Vereinbarung